Waldorfpuppen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]

Abgeschickt von Linni Felkel am 22 Juli, 2007 um 18:14:14


Guten Tag!
Bin auf der Suche nach Info über Waldorf Puppen. Habe bereits Stunden in Internet verbracht - bis jetzt habe ich herausgefunden, dass die Puppen vor ca. 20 Jahren unter der Anleitung von Ingeborg Hundt von Müttern hergestellt wurden.

Aber wo finde ich Info über die allerersten Waldorfpuppen mit Bild? Wer hat die Idee gehabt? Rudolf Steiner etwa?

Dann habe ich auch erfahren, dass der Name "Waldorfpuppen" geschützt ist - die Firma Käthe Kruse hat die Lizenz in 2002 gekauft. Man darf also Stoffpuppen nicht mehr einfach "Waldorfpuppen" nennen. Was überigens überall noch in Internet (eBay!) gemacht wird.

Wer kann mir noch mehr erzählen? Ich recherchiere über Puppen für meine Website und bin über jede brauchbare Info sehr dankbar. Auch für Bilder! ;-)

Schönen Gruß aus Filderstadt
Linni Felkel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]