Porzellankopfpuppe von Sigikid


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]

Abgeschickt von Martin am 13 Dezember, 2009 um 23:15:04

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift angegeben dreht sich meine Frage um eine Porzellankopfpuppe von Sigikid.
Das heisst,eigentlich scheint nur der Kopf von Sigikid zu sein,denn der Körper(Gliederkörper) trägt einen Stempel eines vermutlich anderen Herstellers.Der Stempel (wirklich schlecht zu erkennen) zeigt einen Baum und den Schriftzug Floresta.
Ich konnte den Stempel in den weiten des Netzes zwar unter http://www.puppenmarken.de/kopfmarken.htm wieder finden (ganz oben mittig) allerdings ohne weitere Erläuterung.
Über die Puppe selbst weiß ich nur das sie vor ungefähr 20-25 Jahren in einem Dortmunder Puppenladen für 400,-DM gekauft wurde und würde mich über jede Information freuen.
Habe ein paar Fotos gemacht,da Bilder ja mehr sagen als 1000 Worte.Diese finden sich unter http://www.mypicx.com/12072009/Sigikid/
Wie gesagt würde ich mich über jede Info zu dieser Puppe freuen.
Vielen Dank im vorraus,
Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]