Re: Porzellanpuppe ca. 80-100 Jahre alt Herkunft unbekannt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]

Abgeschickt von Waltraud Reichert am 15 September, 2005 um 21:52:46

Antwort auf: Porzellanpuppe ca. 80-100 Jahre alt Herkunft unbekannt von Markus am 25 Juli, 2005 um 19:39:12:


Hallo Markus,
ich habe so eine Idee, von wem Deine Puppe stammen könnte.Kannst Du mir ein Photo von ihr schicken und vielleicht eins von der Markierung?
Melde mich dann wieder.
Gruß
Waltraud Reichert


: Hallo ich habe eine Porzellanpuppe auf meinem Dachboden gefunden, diese Puppe stammt noch von meiner Urgroßmutter. Sie wurde 1952 in einen Karton gepackt und stand seit dem in einem Regal.Sie muss mindestens schon 85 Jahre oder noch älter sein.
: Beschreibung der Puppe:
: - der Kopf besteht aus Porzellan oder Keramik
: -echte Haare?!
: -ein Hufeisen mit der Nummer 10 auf dem Hinterkopf
: -ca. 75cm groß
: - die Oberarme sind aus Holz bis zum Ellebogen dann Porzellan
: - der Körper ist aus Pappmaschee oder Porzellan
: - die Oberschenkel sind bis zum Knie aus Holz, die Unterschenkel sind auch aus Pappmaschee oder Porzelan
: - Arme und Beine bestehen aus zwei Teilen und sind voll beweglich
: Bilder der Puppe kann ich euch per e-mail zusenden. Meine Frage ist von welchem Puppenhersteller sie ist, des weiteren würde mich interessieren wie alt sie ungefähr sein kann. Meine tel. Nr. 0176-29042826





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]