Rund ums Puppenleben - Puppenmuseen und Spielzeugmuseen


Belgien Deutschland Frankreich Grossbritannien Italien Luxembourg Niederlande Österreich Schweiz Dänemark und Scandinavien Vereinigte Staaten

andere



ADAC-Mitgliedschaft und Leistungen
 

 

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.

 

 

 

 

 

 

 


Stadtmuseum Baden-Baden
Zweigstelle Neues Schloss

Neues Schloss 
Torgebäude
76530 Baden-Baden

Das Neue Schloss ist verkauft. 

Eine internationale Hotel- und Immobiliengruppe hat das aus dem 16. Jahrhundert stammende Gebäude in Baden-Baden gekauft. Sehenswert bleibt es auf jeden Fall.

Im Torgebäude des Neuen Schlosses war eine Zweigstelle des Stadtmuseums eingerichtet, das als Lapidarium für die römischen und mittelalterlichen Funde dient. Ferner wurden hier Puppen, Puppenstuben, Spielzeug sowie historische Küchengeräte und -ausstattung gezeigt. (Das Museum ist seit Anfang 2003 geschlossen).

   
 

 

Webseite
 

alle Museen


 

 

 
 

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Gästebuch][Site-Search][Kontakt][Impressum]
© 2000-2006 - www.meine-kleine-puppenwelt.de - www.schwambach.de