Rund ums Puppenleben - Puppenmuseen und Spielzeugmuseen


Belgien Deutschland Frankreich Grossbritannien Italien Luxembourg Niederlande Österreich Schweiz Dänemark und Scandinavien Vereinigte Staaten

andere



Verschenken Sie liebevolle Geschenke zum Valentinstag!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Puppen & Spielzeug Museum

Schulhof 4
1010 Wien

Seite Ende Mai 2006 ist das Museum geschlossen. 

Im Januar 2007 wird das Museum bei Theriault's in den USA versteigert.

Im Herzen Wiens findet sich das einzige Puppen- und Spielzeugmuseum Wiens. Es ist untergebracht im ersten Stock, der sogenannten "Belle Etage", eines barocken Bürgerhauses, das 1728/29 für Christoph Ignatio von Wertenburg erbaut wurde. Der Architekt ist unbekannt, die Fassade lehnt sich in ihrem Aufbau an die Gestaltungsformen eines Johann Lukas von Hildebrandt.
Das Museum wurde 1989 gegründet, es ist aus einer Privatsammlung hervorgegangen und wird ohne öffentliche Unterstützung als Privatmuseum geführt.

 

 

   
   
 

 

Webseite ist nicht mehr erreichbar
 

 

 

 

 

 
 

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Gästebuch][Site-Search][Kontakt][Impressum]
© 2000-2006 - www.meine-kleine-puppenwelt.de - www.schwambach.de