Flohmarkt - Sammlermarkt - Trödelmarkt - Antikmarkt - Flea market - salon d'antiquités - Flouhmaart - Marché aux Puces - Brocante - Vide grenier - bric-à-brac - Kalender

www.schwambach.de/flohmag

FlohmarktPlaner Luxemburg - Remich


 

   
 

Perle der Mosel: Remich

Porte St. Nicolas
Bild:©remich.lu/
Man sagt Remich nach, dass hier wohl schon jeder Luxemburger seinen Sonntagsspaziergang gemacht hat. Viele von Ihnen werden von Remich lediglich die 'Route de l'Europe' mit ihren Tankstellen kennen. In früheren Zeiten war der Ort unter dem römischen Namen 'Remacum' bekannt. Im Jahre 882 zerstörten Normannen den Ort. Seit 1687 ist die Burg geschleift und von einem im Jahre 1619 erbauten Schloss ist heute nur noch die Lage zu erkennen. Zeuge einer grossen Vergangenheit ist das malerische Stadtviertel mit der Porte St. Nicolas – diese ist ein Überbleibsel der mittelalterlichen Stadtbefestigung ist. Sehenswert ist auch die Dekanatskirche aus dem Jahre 1817. Die Stadt ist heute ein bedeutendes Wein- und Handelszentrum, hier ist der Sitz des staatlichen Weinbauinstitutes und des Amtes der Nationalen Weinmarken.
lesen Sie bitte hier mehr über Remich...
   
 

Die Flohmärkte in Remich

Dort, wo also wohl schon jeder Luxemburger mindestens einmal an der Mosel entlang flanierte, an der Esplanade, findet jedes Jahr, am 15. August, das 

'Bacchusfescht'
mit Floh- und Trödelmarkt


oder, wie die Remicher sagen würden 'Groussen Wäin- a Floumoart op der Esplanade' statt. 
mehr Infos...
 

Place Dr. Fernand Kons

Seit dem vergangenen Jahr können Sie weitere, regelmässige Flohmärkte auf der Place Dr. Fernand Kons besuchen. Über's Jahr teilen sich 2 Veranstalter den Platz:
 

Die 'Ville de Remich' und die 'Fédération des Antiquaires et Brocanteurs du Marché aux Puces du Luxembourg asbl' sind Veranstalter des

Marché aux puces 
et à la belle brocante

und zeichnen als Verantwortliche. 
Bitte lesen Sie hier weiter...

 

Den

Flouh- an Sammler-Treff 

auf der Place Dr. Fernand Kons veranstaltet die 'Org. Flouh an Sammler Club Lëtzebuerg Stad – Muselfrënn Réimech asbl'. 
Hier sind weitere Infos, Kontaktmöglichkeiten und Termine.

   
 

Alle Termine ohne Gewähr
Diese Seite merken!

 

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Gästebuch][Site-Search][Kontakt][Impressum]
© 2000-2007 - www.meine-kleine-puppenwelt.de - www.schwambach.de