FreizeitPlaner Saar-Lor-Lux+ VeranstaltungsKalender Calendrier des manifestations


iLove - Dating, Flirten, Singles, Freunde finden


www.schwambach.de/flohmag

FreizeitPlaner Saar-Lor-Lux - Aktuell

 

 
22.03.2007 Armin Hary
Grösster deutscher Sprinter aller Zeiten ist 70.
  Sprint-Legende Armin Hary feierte am 22.03.2007 seinen 70. Geburtstag. Er war der erste Mensch, der 100 Meter in 10,0 Sekunden lief. Mehr über den Doppel- Olympiasieger und seine Sportförder-Initiative finden Sie hier...

  Armin Hary war wie für den Sprint geboren...
  Artikel von Knut Teske, Leiter der »Journalistenschule Axel Springer« über Armin Hary
  Armin Hary - ebenso groß wie verkannt-
war er das Sprintgenie schlechthin, nicht nur das deutsche. Erst heute, im Abstand von fast einem halben Jahrhundert, weiß man, wie gut, wie überragend er wirklich war. Wie ein Urknall aus fernen Zeiten und Welten mutet seine Story an:

Olympiasieger über 100 Meter, Europameister, Weltrekordler mit magischen 10,0 Sekunden für diese ewige "via triumphalis": alles zusammengepresst in den Kurzzeitraum von drei Jahren. Ein leuchtender Stern am Athletenhimmel, bewundert, vergöttert und - missverstanden. Erst jetzt, in diesen Zeiten, da die deutschen Sprinter der Weltelite in aufreizender Weise hinterherlaufen, da die glorreichen Zeiten deutscher Supersprinter vorbei sind, wird das Einmalige, das Unwiederholbare seiner Klasse deutlich. Damals, in den drei kurzen Sommern, zwischen 1958 und 1960, schien Hary nur die Verlängerung der scheinbar ewigen deutschen Sprinterherrlichkeit darzustellen. Folgte er nicht nahtlos auf Germar, wie Germar nahtlos auf Fütterer gefolgt war, der - mit der Unterbrechung des Krieges - auf Jonath? Jonath wiederum auf König, der auf Houben usw., usw., zurück bis ins Jahr 1912 zu Richard Rau. Hary aber folgte niemand. Er war die Vollendung. Heinz Fütterer, selbst Weltrekordler und Europameister, vor allem aber ebenfalls Opfer des phänomenalen Hary‘schen Antritts, hält den Saarländer schlicht für die größte Sprintbegabung aller Zeiten.

lesen Sie bitte hier weiter...

  http://www.aha-f.de/pages/armin-hary.html
http://www.aha-f.de/
 

Weitere Infos und News finden Sie auch in meinem REGIO-FlohmarktKalender.
   
  FreizeitPlaner-Archiv
   
 
   
Alle Termine ohne Gewähr
 
 

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Kontakt][Impressum]
© 2000-2007 - www.meine-kleine-puppenwelt.de - www.schwambach.de