Meine erste alte Puppe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]

Abgeschickt von Rasende Oma am 27 September, 2005 um 14:58:32

Hallo,es ist zwar nicht meine erste Puppe, aber meine erste "alte" Puppe!
Ich habe sie in einem Antiquitätenladen entdeckt und mich sofort in sie verliebt.Leider habe ich Null Ahnung von alten Puppen und würde gerne Näheres über sie erfahren.Lt. Aussage des Verkäufers soll es sich um eine "Schaufensterpuppe" um 1920, angeblich mit echten Haaren handeln. Nach einer Brandprobe der Haare, glaube ich aber nicht daran.Die Puppe ist 80 cm groß und leider ohne Markung.
Das Material besteht aus Masse, welche Zusammensetzung weiß ich nicht, aber sie ist recht schwer.
Die Haare sind einzeln in Strähnen direkt in den Kopf eingearbeitet.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reinhard-buerck.de ]