Hallo,

es ist zwar nicht meine erste Puppe, aber meine erste "alte" Puppe! Ich habe sie in einem Antiquitätenladen entdeckt und mich sofort in sie verliebt.

Leider habe ich Null Ahnung von alten Puppen und würde gerne Näheres über sie erfahren.

Lt. Aussage des Verkäufers soll es sich um eine "Schaufensterpuppe" um 1920, angeblich mit echten Haaren handeln. Nach einer Brandprobe der Haare, glaube ich aber nicht daran.

Die Puppe ist 80 cm groß und leider ohne Markung.
Das Material besteht aus Masse, welche Zusammensetzung weiß ich nicht, aber sie ist recht schwer.
Die Haare sind einzeln in Strähnen direkt in den Kopf eingearbeitet.

 

luise_07.jpg (42505 Byte) luise_06.jpg (55168 Byte)

luise_09.jpg (51301 Byte) luise_03.jpg (49835 Byte)

 

Wer kennt diese Puppe? Nachrichten bitte ins Forum oder direkt an Rasendeoma1070@aol.com

powered ©2005 by www.meine-kleine-puppenwelt.de