Flohmarkt - Flea Market - Antique Market - Brocante - marché aux puces - salon des antiquaires - vide grenier - bourse aux collection

www.schwambach.de/flohmag

 FlohmarktPlaner - Frankreich - Lothringen 57

      

 

   

Communauté Emmaüs
Bric-à-brac

39 Rue Jean Burger
57430 Sarralbe

 

Öffnungszeiten

  Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr
  Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr
  Samstag 14.00 - 17.00 Uhr
  1. Sonntag i.M. 14.00 - 17.00 Uhr
     
Kontakt Telefon +33 387 979 978
   
 

 

Weitere Communauté der Emmaüs-Brüder:
Elsass Cernay
Haguenau
Mundolsheim
Saverne
Scherviller
Strassburg
 
Lothringen Peltre 
Forbach 
Nähe Flohmarkt Metz
bei Saarbrücken

Mehr Communautés

in ganz Frankreich finden Sie hier:
www.emmaus-france.org/contacts/V.php
   

So entstand die Emmaüs-Gemeinschaft

Eine Rundfrage bestätigte es: Abbé Pierre gilt in Frankreich als der weitaus bekannteste Mann. Auch bei uns ist er bekannt, besonders eben durch sein Emmaüs-Werk. Nach dem zweiten Weltkrieg sah der Priester Abbé Pierre die Not vieler obdachloser Menschen und er begann, ihnen beim Bau illegaler Notunterkünfte zu helfen. Seine Begegnung mit einem lebensmüden Menschen wurde zur Geburtsstunde von Emmaüs. Abbé Pierre erklärte dem Verzweifelten, dass er ihm nicht helfen könne, dass dieser aber ihn, Abbé Pierre, dabei unterstützen könne, anderen zu helfen. So entstand aus dem Zusammenschluss eines priviligierten Priesters mit einem Notleidenden 1949 die Emmaüs-Gemeinschaft, die bis heute nach dem Grundsatz lebt, zuerst denen zu helfen, die am meisten Hilfe benötigen.

Am 22.01.2007 verstarb Abbé Pierre im Krankenhaus "Val-de-Gräce" in Paris an den Folgen einer Lungenentzündung.

http://www.emmaus-international.org/

 

 

 

Alle Termine ohne Gewähr
Diese Seite merken!
 

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Gästebuch][Site-Search][Kontakt][Impressum]
© 2000-2007 - www.meine-kleine-puppenwelt.de - www.schwambach.de