Rund ums Puppenleben - Puppengeschichten



Rund um's Puppenleben

  Puppengeschichte
  Puppen sammeln
  Puppen ABC
  Puppenhersteller
  Puppensammler
  Puppengeschichten
  Puppenbücher
  Puppenzeitschriften
  Puppen-Links
  Puppen-Galerie
  Puppen-und  
   Spielzeugmuseen
  Kleinanzeigen
  Puppen E-Cards
  Puppen-Cafe
  Fragen
 

Sammler-Termine

Dies & Das

Spiel & Spass

Lieder & Songs

Mein Flohmarkt

Sonstiges

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Website-Search

Home


 
Yahoo! Messenger



Regio-Flohmarkt
Kalender
Saar-Lor-Lux+

Floh-, Antik und
Sammlermärkte

Puppenmuseen Spielzeugmuseen

News aus der Sammlerwelt

Puppen- und Sammlerbücher

Saarland
 

 Puppengeschichten

 

Astrid Gassen
Der Duft von damals...

Jedes Weihnachtsfest war irgendwie das schönste Weihnachtsfest. Damals jedoch - das waren Kindheit und Jugend. Damals, das ist lange her. Damals hieß: Familie, Freunde, Zuhause, Heimat und vieles mehr. Damals war der Duft von Weihnachten, von Tannen und Kerzen, von Plätzchen, Schokolade, Marzipan und Gänsebraten. Ich schaue auf das Foto und sehe meine Großmutter, bei der ich aufgewachsen bin. Ich sehe meinen Papi. Ich sehe mein Kindermädchen Klara, die ich Pattra nannte, und die uns als erste verließ, um in den Arbeitsdienst zu gehen. Wir hatten Krieg. Und ich sehe mich, mein Puppenhaus, das Puppenbett, die Spielsachen, unser Zuhause in Berlin. Zweite Kriegsweihnachten 1940. Jenes Weihnachtsfest wird das schönste Weihnachtsfest bleiben, weil es Erinnerung ist, weil es meine Kindheit war.

 

 

Die Geschichten

Inge Dreßler
Helfende Kinderhände


Bernadette Schnüttgen
Und es gibt doch ein Christkind
 


Margarete Kubelka
Ein Puppenwagen für Samantha


Erika Wagner  
Die Puppe  


Rotraud Danker  
Die Puppe  


Sylvia Wentzlau
Mein Puppenhaus


Karin Kitsche
Die Puppe im Schrank


Astrid Gassen
Der Traum vom Puppenhaus


Astrid Gassen
Der Duft von Damals


 


 

Abebooks.de - Neue, gebrauchte, antiquarische Bücher

 



"Erzähl doch mal wie's früher war"




Marlis Meyer aus Beckingen/Saar erzählt:

Kriegsopfer
Frühherbst 1944

 

nach oben

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Gästebuch][Site-Search][Kontakt][Impressum]
© 2000-2006 - www.meine-kleine-puppenwelt.de