Rund ums Puppenleben - Puppengeschichten



Rund um's Puppenleben

  Puppengeschichte
  Puppen sammeln
  Puppen ABC
  Puppenhersteller
  Puppensammler
  Puppengeschichten
  Puppenbücher
  Puppenzeitschriften
  Puppen-Links
  Puppen-Galerie
  Puppen-und  
   Spielzeugmuseen
  Kleinanzeigen
  Puppen E-Cards
  Puppen-Cafe
  Fragen
 

Sammler-Termine

Dies & Das

Spiel & Spass

Lieder & Songs

Mein Flohmarkt

Sonstiges

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Website-Search

Home


 
Die offiziellen Gedenkmünzen zur FIFA WM 2006 - Jetzt zugreifen

 


Regio-Flohmarkt
Kalender
Saar-Lor-Lux+

Floh-, Antik und
Sammlermärkte

Puppenmuseen Spielzeugmuseen

News aus der Sammlerwelt

Puppen- und Sammlerbücher

Saarland

 Puppengeschichten

 

Sylvia Wentzlau
Mein Puppenhaus

Als kleines Mädchen besaß ich ein wundervolles Puppenhaus mit Dachterrasse und kleinem Garten mit Schwimmbecken. Mein Puppenhaus konnte entweder komplett oder nur zur Hälfte aufgebaut werden.

Wir hatten eine sehr kleine Wohnung und so fragten mich meine Eltern jedes Jahr zum Weihnachtsfest, welche Seite ich denn möchte. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie schwer mir diese Entscheidung fiel.

Sylvias PuppenhausAuf der 1. Seite befanden sich die gute Stube und das Schlafzimmer. Auf der 2. Seite konnte ich mit der tollen großen Küche, dem Bad, dem Garten mit Schwimmbecken und mit der Dachterrasse spielen. Auf der Terrasse sonnten sich meine Puppenhausbewohner besonders gern.

Jedes Jahr konnte ich das Weihnachtsfest kaum erwarten. Heute habe ich mein Puppenhaus das ganze Jahr. Mein erstes Haus haben leider die Holzwürmer zerstört. Nicht einmal Fotos sind mir zur Erinnerung geblieben.

Mit 42 Jahren beschloß ich, mir meine Kindheit zurückzuholen. Bei Dollshouse fand ich mein Traumhaus; das Classical House mit 6 wohl proportionierten Zimmern. Platzmäßig muß ich mich auch heute einschränken.

Der Zusammenbau, das Tapezieren und Einrichten meines Hauses hat mir viel Freude gemacht. In der letzten Zeit habe ich die ganze linke Front mit zusätzlichen Fenstern versehen. In die rechte Front kommen demnächst noch 2 Fenster dazu.

In meinem Puppenhaus wohnt mein Teddy Hermann, der Rechtsanwalt ist, mit seiner Familie. Seine Frau Susi hat seit kurzem einen eigenen Blumenladen. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

Im Wintergarten am Haus wohnen 2 antike Püppchen. Ein Garten ist noch geplant.

Die Küche ist Omi´s Reich. Ihr Freund James arbeitet im Garten. Beide wohnen in der guten Stube. Omi hat vom Weihnachtsmann 2 kleine Vollporzellanpüppchen geschenkt bekommen. Auf diese ist sie sehr stolz. Keiner darf sie anfassen.

 

Foto: 
© Sylvia Wentzlau

 

Die Geschichten

Inge Dreßler
Helfende Kinderhände


Bernadette Schnüttgen
Und es gibt doch ein Christkind
 


Margarete Kubelka
Ein Puppenwagen für Samantha


Erika Wagner  
Die Puppe  


Rotraud Danker  
Die Puppe  


Sylvia Wentzlau
Mein Puppenhaus


Karin Kitsche
Die Puppe im Schrank


Astrid Gassen
Der Traum vom Puppenhaus


Astrid Gassen
Der Duft von Damals


 



Faszinierende
 Alltagserinnerungen
 


Buchtipps aus dem Zeitgut-Verlag

"Erzähl doch mal -
wie's früher war"

 

 

nach oben

[Rund um's Puppenleben][Sammlertermine][Dies & Das][Spiel & Spass][Lieder & Songs][Sonstiges][Gästebuch][Site-Search][Kontakt][Impressum]
© 2000-2006 - www.meine-kleine-puppenwelt.de